Leitungswechsel

Leitungswechsel meistern

Die Gestaltung des Übergangs von Leitungspositionen ist eine große Herausforderung für ein Unternehmen im Gesundheitswesen. Für wichtige Führungspositionen (Arzt, Pflege, Administration etc.) ist es nicht einfach geeignete Führungspersönlichkeiten zu finden. Gerade die „richtige“ Persönlichkeit zu finden, ist ein anspruchsvoller Prozess. Ich verfüge über viel Erfahrung bei der Bewerberauswahl von Chefärzten, pflegerischen und anderen Führungskräften. Bei der Personalauswahl kann ich Sie gerne unterstützend beraten.

 

Im Kontext mit der Besetzung von pflegerischen Führungskräften (auch in der Direktionsebene) begleite ich gerne den Übergang oder stehe nach Absprache für ein Interimsmanagement zur Verfügung. Eine Begleitung in der neuen Führungsposition im Sinne eines Coachings oder als Mentor ist möglich.

 

Chefärzte, Oberärzte und Führungsverantwortliche aus anderen Berufen, die sich darauf einlassen und mich als „Berater von der anderen Seite“ konsultieren, können aus meiner Sichtweise und Erfahrung interessante Erkenntnisse gewinnen.

 

Gerne stehe ich auch Menschen beratend zur Verfügung, die sich mit der Gestaltung des Übergangs in die „nachberufliche Phase“ auseinandersetzen.